Ich heiße  Shrikara  Manuela Baumgärtner (ehem.Schmitt)  

Ich bin 1968 geboren und lebe seit 2008 mit 2 Katzen und einem Hund in einem schönen alten Bauernhaus in Schnorbach im Hunsrück.

Mit 25 Jahren besuchte ich meine erste Yogastunde.

Damals war ich körperlich am Ende und mein Arzt gab mir daher den Rat, mir zu meinem Ausdauersport und dem anstrengenden Beruf einen Ausgleich zu suchen.

Yoga hat mich schon damals neugierig gemacht,  aber erst eine physische Erschöpfung überzeugte mich, einen Yoga Kurs zu besuchen.

Ganz schnell merkte ich die Veränderung. Nicht nur im körperlichen Bereich sondern auch im Geistig/Seligen Bereich.

Es war eine so starke Erfahrung, daß ich damals schon den Wunsch hatte, dieses Yoga Wissen an dritte weitergeben zu dürfen.

Deshalb entschloss ich mich 2007 zur YOGA Lehrer Ausbildung bei Yoga Vidya, der größten Yogaschule in Deutschland.

Nach bestandener Prüfung erhielt ich 2 Jahre später mein Zertifikat als Yogalehrerin ( BYV ).

Seitdem unterrichte ich Yoga.

Für Gruppen, im Einzelunterricht, bei Firmen, Behörden usw.

Während meiner 2 jährigen Ausbildung in Mainz machte ich zusätzlich ein Jahr ein Praktikum im Rücken Yoga.

2011 besuchte ich eine Ausbildung beim deutschen Sportbund zum Entspannungsleiter.

Noch im selben Jahr erlernte ich  Reiki im 1. Grad.

2012 war ich für mehrere Wochen bei Clann Caresoli in Innsbruck zu einer Fortbildung im Iyenga Yoga, dem körperlich betontesten Yoga Stil.

2014 wurde ich im 2. Reiki Grad eingeweiht.

Im Juli 2015 schloss ich die Ausbildung zur

Kinder Yoga Übungsleiterin ab. 2019 kam die Ausbildung zum Atemkursleiter dazu.

*****

Die Freude ist die Landebahn für die Liebe !!

Was immer Dir Freude macht, kann nicht falsch sein !!

Robert Betz

*****

Meine Qualifikationen :

Atemkurs Leiterin 2019

 

 

Yoga Lehrerin 2009

 Kinder Yoga Übungsleiterin seit 19.07.2015

DTB Entspannungstechniken

REIKI Erster Grad - Erworben im Mai 2012

REIKI Zweiter Grad - Erworben im Juli 2014